Christmas in Summer 🎄🎅🏽☀

Weihnachten ist das Fest der Liebe, die Zeit des Zusammenkommens. Dieses Jahr verbringe ich mein Weihnachtsfest nicht wie gewohnt mit meiner Familie in Deutschland, ich bin am anderen Ende der Welt und somit verbrachte ich ein komplett anderes Weihnachtsfest, wo neue Traditionen auf mich warteten und die ganze Weihnachtsstimmung eine komplett andere war. 
Statt einen echten Weihnachtsbaum, gab es einen aus Plastik, es gab keinen Adventskranz mit Kerzen, da es dafür einfach viel zu warm ist. Meine Gastfamilie ist überhaupt nicht religiös, weshalb wir nicht zur Kirche gegangen sind, was für mich an Heilig Abend aufjedenfall dazu gehört und wir hatten deswegen auch keine Krippe unter dem Tannenbaum. 

Meine Gastmutter hat Santa für die Kinder ins Bild geschnitten

Ich kam bei den hochsommerlichen Temperaturen erst gar nicht in Weihnachtsstimmung. Es fühlte sich einfach nicht wie Weihnachten an. Jedes Mal, wenn man gerade etwas in Stimmung kam und man anschließend raus ging oder aus dem Fenster sah, war die ganze Vorfreude schon wieder verflogen. Auch die Weihnachtslieder ergaben überhaupt keinen Sinn mehr, da es nicht winterlich aussah. Es war auch komisch Plätzchen bei über 30°C in den Ofen zu schieben.

An Christmas Eve (24.12), habe ich mich mit meinen beiden besten Freundinnen von hier getroffen, es war das letzte Mal, dass wir und zusammen hier treffen konnten, da beide nach Weihnachten ihre Familie verlassen werden. Wir trafen uns bei Oliver Brown, einer Schokolaterie,  auch unser erstes Treffen fand dort statt und aus noch unbekannten Personen entwickelt sich eine gute Freundschaft. 




Am Abend wurden einige Kekse, ein Glas Milch und eine Karotte für Santa bereitgestellt und am nächsten Morgen war es dann endlich so weit, es war Weihnachten, kaum zu glauben. Ich bin früh aufgestanden und habe mit meiner Familie in Deutschland geskypet, es war ein komisches Gefühl bei deren Bescherung über einen Laptop dabei zu sein (in Deutschland war es immer noch der 24.12).

sorry Anne :')

Gegen 7.30 Uhr wurde ich dann von Evie und Leo geweckt, die beiden waren total aufgeregt und konnten es gar nicht mehr erwarten. 
Für mich war es das erste Mal, dass ich ein warmes Weihnachten feierte, eigentlich war es eher kalt mit nur 25°C. Als erstes wurde Santas Brief an die Kinder gelesen und anschließend wurden unsere Stockings ausgepackt, was wir in Deutschland z.B. gar nicht haben. Anschließend ging es an die Geschenke,es war so schön mit anzusehen wie die Kinder sich über all die tollen Geschenke gefreut haben. Meine Eltern haben mir und meiner Gastfamilie auch etwas gesendet, die ganzen Schokoweihnachtsmänner waren geschmolzen und sehen ziemlich hinüber aus, was wir alle ziemlich lustig fanden. Ich hatte wirklich einen tollen Weihnachtsmorgen.


Gegen 13.00 Uhr ging es dann zu Louise's Eltern um dort Weihnachten mit der ganzen Familie zu feiern, wir waren ca 29 Leute und ich muss, es war eine wirklich tolle Zeit, ich habe die ganze Familie kennen gelernt und hatte ziemlich lustige Unterhaltungen mit einigen Gästen, sodass es für mich wirklich zu einer interessanten Zeit wurde. 
Am darauffolgenden Tag war Boxing Day, alles ist im Sale und so werden die Kunden in die Geschäfte gelockt um noch mehr zu kaufen. Am Abend sind wir noch losgezogen, um Häuser  mit Extremen Weihnachtsdekoration anzusehen. Die Häuser waren wirkliche Attraktionen, man konnte die Häuser vor lauter Dekoration gar nicht mehr sehen. Ich habe noch nie so viele Licher und Deko an einem Haus gesehen, das war wirklich beeindruckend.



Ich hatte wirklich ein wunderschönes Weihanchtsfest, es hat sich zwar nicht wirklich wie Weihnachten angefühlt aber es war eine wunderbare Erfahrung.  


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Welcome Home

Northern Territory

my last days in Australia..