my last days in Australia..


Mein letzer Stopp auf meiner Reise durch Australien war South Australia.
Insgesamt verbrachte ich vier Tage im Süden Australiens, zwei davon in Adelaide.
Immer wenn ich in einer für mich fremden Stadt ankomme, laufe ich einfach so rum, ohne Google Maps einfach meiner Nase nach. So entdeckt man Dinge, die man sonst nie sehen würde und man findet sich, wie ich finde, schneller in der Stadt zurecht. Man achtet auf die Umgebung und folgt nicht nur der Navigation von Google.    
Am zweiten Tag hab ich mich mit Laura und Steffen von meiner Outbacktour getroffen. Wir sind zuerst auf den Markt gegangen und haben etwas gestöbert und anschließend sind wir zum Henley Beach gefahren.  Als wir alle zusammen das kalte Wasser genießten, hörte ich plötzlich etwas platschen, ich dachte zu erst dass es einer von uns war, der einfach mit dem Wasser gespielt hatte, doch Steffen sagte dann, dass er etwas gesehen hat. Ich dachte natürlich sofort an einen Hai (es gibt viele Haie an der Südküste) und sprang voller Panik auf Lauras Arm. Ich hatte echt Panik, doch dann 2 Meter vor uns tauchten zwei Delfine auf. Sie waren uns so nah und auch am Strand, sie schwammen zwischen und und dem Strand lang. Wir alle konnten nicht mehr aufhören zu lachen.
Was eine schöne Erinnerung.  

Am nächsten Tag ging es für mich wieder früh raus. Kangaroo Island erwartete mich.
Wir waren eine ziemlich kleine Truppe von 14 Leuten. Als erstes sind wir mit der Fähre von Adelaide auf die Insel gefahren. Die ersten Eindrücke waren beeindruckend, strahlend blaues Wasser und weißer Sand. 


Unser erster Stopp war Seal Bay, wo wir an einem Strand voller Seehunde waren. 
Das Wetter hätte deutlich besser sein können, wir alle haben etwas gefroren. Am nächsten Tag ging es für uns als erstes auf einen Walk durch die Natur, wo wir viele wilde Koalas, Kängurus und Wallabys sehen konnten. 



Unser letzter Stopp waren die Remarkable Rocks, riesige Steine, welche durch das Wetter geformt wurden. 
Bei einem wunderschönen Sonnenuntergang, fuhren wir mit der Fähre auch wieder zurück ans Festland.





Und so endete dann auch meine Reise durch Australien, denn am nächsten Morgen ging es für mich zurück nach Canberra, wo ich Leo und Evie überraschen wollte. Leo hatte an diesem Tag auch noch Geburtstag. Zusammen mit dem neuen Au Pair Yvonne, backte ich einen Lego-Kuchen, den sich Leo gewünscht hatte. Und dann war es auch schon Zeit, die beiden von der Schule abzuholen. Leo machte große Augen und sprang mir sofort in die Arme als er mich sah. Ich war unendlich glücklich die beiden wiederzusehen. Auch Evie konnte ihren Augen nicht glauben. Wie sehr haben wir uns vermisst. Abends gab es dann eine kleine Geburtstagsfeier mit der ganzen Familie. Am Lagerfeuer wurden Marshmallows gebraten. 




Mein zweiter Tag fühlte sich so an, als wäre ich nie weg gewesen. Ich habe mit den Kindern verschiedene Spiele gespielt und einfach die letzten Stunden genossen. Mir wurde so langsam bewusst, dass es nun das Ende ist. Ich durfte so viele tolle Dinge erleben und wurde so toll aufgenommen, habe mir ein zweites Leben am anderen Ende der Welt aufgebaut und jetzt ist es einfach vorbei Am letzten Tag habe ich mich noch mit einer Freundin getroffen. Am Abend brachte ich Evie und Leo ein letztes Mal in Bett, las ihn eine Gute Nacht Geschichte vor. 
An dem Abend glaubte ich, dass der Abschied morgen nicht so schwer fallen würde, da habe ich mich jedoch getäuscht. Evie war unendlich traurig und wollte mich gar nicht mehr loslassen, was mir das Herz brach. Plötzlich war ich nicht mehr bereit zu gehen, wollte am liebsten bleiben, am besten für immer, aber ich wusste, dass dieses nicht gehen würde, denn meine Familie wartet in Deutschland auf mich. 
Auch der Abschied zu meinen Gasteltern fiel mir schwer. Das war es nun, dachte ich mir nur, als ich in meinen Greyhound Richtung Sydney einstieg.
Die Landschaft zog an mir vorbei als ich mit meinen Gefühlen zu kämpfen hatte. Auf der einen Seite war ich so traurig, denn ich weiß nicht wann ich all diese Menschen, die ich so sehr ins Herz geschlossen habe, wieder sehen werde, auf der anderen Seite war ich aber auch Glücklich und so Dankbar, dass ich die Chance hatte. Ich habe keine einzige Sekunde meines Aufenthaltes bereut und wäre noch gerne länger geblieben.

In Sydney verbrachte ich meinen letzten Tag in Australien damit, Souvenir zu kaufen. Ich fuhr ein letztes Mal nach Bondi und saß am Abend am Opera House, wo alles begann. Verrückt wie schnell die letzten 266 Tage umgingen. Ich habe so viel erlebt und durfte so viele tolle Menschen kennen lernen.  

Am nächsten Tag ging es dann los, zurück in Richtung Heimat mit Zwischenstopp in Hong Kong. 
Ich saß am Gate und fühlte nichts außer Leere. Ich konnte es einfach nicht glauben, dass ich dieses Land nun endgültig verlassen muss. Ich habe mich in das Land verliebt und werde auf jeden Fall eines Tages zurück sein.  Während des Fluges versuchte ich mich am Boardcomputer abzulenken, doch als wir das letzte Stück Australiens überflogen, konnte ich meine Tränen nicht mehr zurück halte, das hört sich jetzt vielleicht dramatisch an, aber ich hatte die Zeit meines Lebens und dann wurde es mir erst richtig bewusst, ich wusste einfach nicht wie ich mich auf diesen Moment vorbereiten sollte. Klar ich freute mich auch auf Zuhause, meine Freunde und Familie.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Welcome Home

Northern Territory