Update: der erste Monat!

Wir schreiben den 25.August 2017, vor einem Monat habe ich mich auf den Weg ans andere Ende der Wellt gemacht. Habe mein altes Leben hinter mir gelassen, meine Sachen gepackt, den Bewerbungsablauf und die Matchingphase überstanden und bin schließlich sicher und überglücklich in Australien angekommen. 

In den letzten Tagen ist so viel passiert. Und die Zeit geht so unglaublich schnell um. Ich kann es einfach nicht glauben, dass ich schon einen von sechs Monaten in der Familie verbracht habe. 
Man lernt die Familie näher kennen, kommt in die alltägliche Routine der Kinder und der Familie, lernt die neue Umgebung und sein neues Zuhause kennen. Man trifft so viele neue Leute und lernt neue Au Pairs kennen. 

Jedes mal, wenn ich auf meinem Bett sitze und aus dem Fenster Richtung Himmel schaue, bin ich überglücklich. Ich habe es geschafft, ich lebe meinen Traum, ich bin am anderen Ende der Welt, was für mich immer noch unvorstellbar ist. 


Ich fühle mich richtig wohl, ich habe eine super nette Familie gefunden, genieße jeden einzelnen Tag in der Familie und mit den Kindern. Ich habe tolle Leute kennengelernt, mit denen man super tolle Wochenendtrips machen kann.  Ich bin einfach super glücklich und mir könnte es kaum besser gehen. 

Canberra ist ein wunderschöner Ort. Egal wo man hinsieht, man sieht immer Berge, was mich total fasziniert. Ich bin so froh, dass ich hier nicht mitten in einer Großstadt lebe, wie ich ursprünglich immer wollte, da Hochhäuser irgendwann zu normalen Gebäuden werden und die Skyline auch nur eine Skyline ist. Jedesmal wenn ich aus der Tür gehe bin ich fasziniert von dieser Natur, diesem Ausblick, dieser Weite und den Tieren. 
Als ich eines Abends ausging, liefen Opossums vor mir her, welche ich vorher noch nicht so nah oder jemals live gesehen hatte. Bevor ich hierher kam, wusste ich nicht, dass Canberra auch so schöne Orte mit Naturspektakeln zu bieten hat. 
Man hört immer nur die großen Städte, die Namen der Metropolen und nie von der Schönheit der kleineren Städte -  Canberra ist die Hauptstadt Australiens was man vielleicht nicht denken würde, wenn man es nicht besser wüsste.

Ich bin gespannt auf welche Abenteuer ich in den nächsten Monaten noch gehen werde. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Welcome Home

Northern Territory

my last days in Australia..