Schnee in Australien!? :)

Wenn man das Wort Australien hört, denkt man wahrscheinlich nicht als erstes an Schnee und Kälte..
Doch dieser Blogpost handelt von meinen Erfahrungen mit australischem Schnee. :)
Morgens um 8.00 machten wir uns auf den Weg in die Snowy Mountains. Der Hinweg führte uns durch einige Nationalparks, welches vor allem bei mir das australische feeling aufkommen ließ. Bei strahlendem Sonnenschein und 18°C, konnte ich nicht glauben, dass ich bald im Schnee sein würde. Der Weg führte uns über sandige, rote Straßen, und wir konnten viele Kängurus und Wombats beobachten. Plötzlich schrie Evie: "there's so much snow!" Sie zeigte auf einen kleinen weißen Fleck, ich fand es lustig und süß zugleich, da es ihr erstes Mal im Schnee war und Schnee etwas ungewöhnliches für Australier ist. 
Endlich im richtigen Schnee angekommen, fühlte es sich echt komisch an, ich habe mich eher wie in den Alpen gefühlt. Es war aber echt schön nach langer Zeit mal wieder richtigen Schnee (nicht so ein "Matschschnee" wie in Deutschland in den letzten Jahren..) um sich zu haben.
Meine Gastfamilie und ich haben uns dann eine Schlittenpass geholt und sich den Hang auf und ab gefahren. Das Schlitten fahren hat uns allen und besonders Leo und Evie sehr viel Freude bereitet. 
Nach einem langen Tag im Schnee, ging es für uns am späten Nachmittag zurück in Richtung Canberra. 
Ich persönlich muss sagen, dass ich es ziemlich cool finde, dass ich auch die kalte Seite Australien kennen lernen durfte und nach meiner Reise nicht nur von den schönen langen Stränden und der Wärme berichten zu können.








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Welcome Home

Northern Territory

my last days in Australia..