Meine letzten Tage in Deutschland

Es ist einfach kaum zu glauben, dass es in weniger als 24h nun endlich losgeht..
In den letzten Tagen ist noch so einiges passiert. Ich habe versucht möglichst viel Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie zu verbringen und gleichzeitig musst ich noch eine Menge an Besorgungen erledigen. 

Irgendwann hieß es dann Koffer packen. Das hört sich leichter an als getan. In meiner Vorstellung wollte ich nur einen kleinen Handgepäckskoffer und meinen Backpack, welcher 75l + 10l fasst mit nehmen. Nach meinen ersten Versuchen kam ich zu dem Entschluss, dass ich so niemals alles mitbekomme. Daraufhin bestellte ich mir Vakuumbeutel die zumindest das Volumen meiner Kleidung verringert haben.. Ich packe meinen Backpack als voll mit all meinen Sachen und bemerkte hinterher, dass meine Gastgeschenke ja auch noch mitkommen müsse. Also musste alles wieder raus. 
Nach langem Überlegen und eigentlich gegen meinen Willen kam ich zu dem Entschluss jetzt doch einen Koffer mitzunehmen. So packte ich meinen Backpack unten in den Koffer und den Rest oben drauf. Jetzt einen Tag vor meiner Ausreise ist alles im Koffer und ich habe mein Freigewicht von 30kg nichtmals völlig ausgenutzt. 
Am Ende meiner Au Pair Zeit werde ich nun zwei anstatt nur einen Koffer nach Hause senden müssen.



Am Freitag habe ich all meine Freunde eingeladen und wir haben einen schönen entspannten Abend miteinander verbracht. Für mich ist es immer noch irreal, dass ich mein gewohntes Umfeld nun verlasse und mir ein neues aufbauen werde. 
Kleine Geschenke von meinen Freunden und meinem Freund
Dankeschön :)



In den letzten Tagen kam es dann auch noch zu den ersten Abschieden. Meine kleine Schwester musste ich schon letzte Woche verabschieden, was ziemlich traurig und komisch war. 
Dann kamen noch meine Lieblingscousinen, welche mir noch ein kleines Abschiedsgeschenk mit auf meine Reise gegeben haben.  

Meine Koffer sind gefüllt und fertig für meine Ausreise. 
Der nächste Post wird schon vom anderen Ende der Welt kommen.

Bis bald,
Sophie





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Welcome Home

Northern Territory

my last days in Australia..