Drei Kontinente in weniger als 24h

Jetzt bin ich schon seit einigen Tagen Down Under und wollte euch über meinem Flug auf dem laufenden halten. Am 25.07 machten wir uns nach einer schlaflosen Nacht, um 6:20 Uhr auf den Weg nach Frankfurt. Wir sind gut durchgekommen und kamen somit schon gegen 9:30 Uhr am Flughafen an.
Einige der Au Pairs waren ebenfalls schon am Flughafen angekommen. 
Nach meinem ersten selbstständigen Check-In und der Gepäckaufgabe, sind meine Familie, mein wundervoller Freund und ich noch eine Kleinigkeit essen gewesen und haben auf der Aussichtsplattform die Flüge beobachten. 
Gegen 12.00 Uhr kam es dann zu einem der schwersten Teile, dem Abschied.
Dies war der Part, vordem ich am meisten angst hatte, weil ich dieses Gefühl von meinem Abschied von meinem Irlandaufenthalt während der letzten zwei Jahre nicht aus meinem Kopf bekommen habe. 
Schweren Herzens verabschiedete ich mich dann noch von meinem Freund und von meinen Eltern. Auf der einen Seite war ich richtig traurig meine Familie und besonders meinen Freund solange nicht sehen und umarmen zu können aber auf der anderes Seite, war ich schon richtig aufgeregt und gespannt was mich in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten wohl erwarten wird. 

Schließlich ging es für mich durch den Security Check und habe Kontakt mit den anderes Au Pairs geschlossen und wir haben angefangen, uns gegenseitig auszutauschen.
Der erste Flug von Frankfurt nach Sydney ging 11h und war zwischenzeitlich echt anstrengend. Die Beine und Knie taten nach einer Zeit weh und man wurde müde aber konnte trotzdem irgendwie nicht schlafen. Das Flugzeug war richtig kalt und man hat teilweise echt gefroren, aber dafür konnte man sich während des Flugs gut durch den Boardcomputer ablenken. 


Endlich in Hongkong angekommen hat man sich erstmal mit 15 Personen auf der Toilette frisch gemacht und versucht motiviert zu werden die nächsten 9h zu überstehen. 
Der Flughafen in Hongkong ist echt schön, das erste Stück Land ist direkt die Landbahn und alles sieht richtig schön un modern aus.
Das letzte Stück ging das doch schneller rum als erwartet. Die vier Mahlzeiten verteilt auf die beiden Flüge waren teilweise ganz gut aber man konnte nicht viel essen, weil irgendetwas immer ekelig war und mir wurde davon schlecht, kann sein, dass das an der Aufregung lag. 



Über Sydney haben wir alle erstmal die atemberaubende Aussicht mit den vielen Lichtern bewundert, und viel direkt auf, dass der Mond andersherum steht als in Deutschland der Mond hier ist entweder nach unten oder oben geöffnet. Diesen Fakt kannte niemand von uns aber ist eigentlich logisch.
Wir alle konnten es nicht glauben, dass wir nun endlich angekommen sind und dass es in 3 Tagen zu unseren Gastfamilien geht.



Am Flughafen angekommen, wurde erstmal auf unsere Koffer gewartet, anschließend folgte die Passkontrolle. Wir alle waren echt verwundert, dass niemand unser Visum sehen wollte, oder dass wir keinen Stempel in unseren Reisepass bekommen haben, was echt traurig war, weil AIFS uns immer gesagt hat, dass der Stempel am wichtigsten ist und das man ohne echt Probleme bekommen kann. Unsere Sorgen wurden nach dem Nachfragen jedoch beseitig, denn die Stempel gibt es seit 2017 nicht mehr.

Wir wurden herzlich von AIFS empfangen und mit einem Shuttle zum Wakeup Hostel gefahren. Zu den Orientationdays gibt es bald nochmal einen extra post.



Schöne Grüße,
Sophie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Welcome Home

Northern Territory

my last days in Australia..