The beauty of Canberra

Nun bin ich schon fast drei Monate hier und die Hälfte meiner Au Pair Zeit ist schon fast geschafft. Es ist auf der einen Seite traurig, da ich meine Gastfamilie schon so ins Herz geschlossen habe, aber auf der anderen Seite freue ich mich auch schon auf das Reisen. 
Bevor ich nach Canberra gekommen bin habe ich mich nicht wirklich über die Hauptstadt informiert. Jedoch habe ich mir Canberra anders und größer vorgestellt. 
Ich wohne in einem Vorort von Canberra, ca 15 min. mit dem Auto in die Kernstadt. Canberra ist geprägt von Regierungsgebäuden und Botschaften. Man kommt eigentlich überall innerhalb von 15 min. mit dem Auto hin, was mega praktisch ist. Zwischen den einzelnen Vororten un der Stadt ist immer freies Land. Die Stadt wurde um den Lake Burley Giffin gebaut, in welchem man im Sommer auch schwimmen gehen kann, worauf ich mich schon riesig freue, da nun endlich die Temperaturen steigen und es langsam sommerlich wird. 
In den letzten Monaten haben meine Freunde und ich viele der schönen Ort Canberras erkundet. Es gibt so viele National Parks, was ich gar nicht erwartet hätte. 
Direkt am Anfang meiner Au Pair Zeit sind eine Freundin und ich zu den Gibraltar Falls gefahren. Dort befindet sich ein natürlicher Pool, in welchem man sich im Sommer gut mal abkühlen kann und dabei noch eine wunderschöne Aussicht über den Nationalpark hat.




Aussicht über ganz Canberra vom Telstar Tower:


New and Old Parliament House:




Im Commonwealth Park werden jedes Jahr tausende von Blumen angepflanzt und Skulpturen ausgestellt um den Frühlingsanfang zu feiern.



 An einem Tag haben meine Freundin Anne und ich den One Tree Hill walk gemacht um zu diesem Lookout an der Grenze zu New South Wales zu gelangen.



An einem sonnigen Wochenende haben meine Gastfamilie und ich einen Ausflug zu den Booroomba Rocks gemacht. Die Aussicht von oben war atemberaubend. Mir hat das Klettern und hinaufsteigen auf den Felsen am meisten Freude bereitet.



Dies ist nur ein  kleiner Einblick in die Natur und die Stadt Canberras.  Man merkt, dass die Hauptstadt geplant wurde und nach einem Strikten Bauplan angelegt ist. Alle Wege führen zum State Circle  und zu den Parliament Houses.
Würde man sich nicht mit Australien auskennen, würde man nicht auf die Idee kommen, dass die Hauptstadt Canberra ist, da es einfach im vergleich zu den anderen Städten viel zu klein ist. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Welcome Home

Northern Territory

my last days in Australia..